Beim vorletzten Rennen der Saison haben wir zum ersten Mal mit dem neuen KTM X-BOW GT4 nicht die Zielflagge gesehen. Nachdem Max im Qualifying mit 8.39 Minuten eine neue persönliche Bestzeit gefahren ist, fanden wir uns in der Startaufstellung auf dem 26. Gesamtrang und direkt neben dem zweitplatzierten X-BOW von Hoffmeister/Jung/Wolff wieder. Auch den Start übernahm der Junior und konnte noch vor der ersten Kurve auf P2 vorfahren. Im Verlauf des ersten Stints blieb Max in Schlagdistanz zur Cup-Spitze und konnte den Vorsprung auf P3 Stück für Stück ausbauen. Dabei waren die Bedingungen alles andere als einfach: Immer wieder einsetzender Nieselregen und viele Unfälle auf der Strecke störten Konzentration und Rhythmus.
Der Regen wurde unserem Vater-Sohn-Team dann auch kurz nach passieren der Rennhalbzeit zum Verhängnis. Axel war in seiner zweiten Rennrunde im Begriff, die Lücke nach vorne zuzufahren und verlor dabei im Bereich Breidscheid/Ex-Mühle mit Slicks auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über den Mittelmotor-Renner. Der Einschlag in die Leitplanke vorne links schien erst harmlos, wenige Meter später brach allerdings die rechte Spurstange und der KTM bog erneut in die Leitschiene ein. Das bedeutete das Ende für unser Rennen, bei dem wir bis dahin auf einem hervorragenden 15. Gesamtrang fuhren.
Leider haben wir durch den Ausfall auch die Meisterschaftsführung in der Cup-X-Klasse verloren. Ein Rennen steht allerdings noch aus und es ist weiterhin alles offen. Wir greifen weiter an!
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